Die häufigsten Fragen und die Antwort dazu

Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Polizist werden

Die 'Club-Polizisten' werden von der Redaktion ausgewählt. Es gibt keine Möglichkeit, sich zu bewerben oder auf eigene Initiative Polizist zu werden. Sorry.

Abmeldung JUNIORClub

"Wie kann ich mich wieder aus dem Club abmelden?"

Antwort: Ganz einfach: Rufe den Menüpunkt "mein Profil löschen" auf und beantworte die Sicherheitsfrage. Aber Achtung: Damit wird wirklich alles von dir gelöscht - unwiderruflich!

Chat

"Warum gibt es hier keinen Chat?"
 
Antwort: Weil wir ganz einfach finden, dass ein Chat für eine Kinderseite zu gefährlich ist! Da draußen gibt es eine Menge Spinner, und eine ständige Überwachung ist da einfach nicht möglich.
Unser Nachrichten-System im JUNIORclub ist ja fast wie ein Chat. Da könnt ihr nach Herzenslust mailen, nette Leute kennen lernen, sehen, wer gerade "on" ist, in Gästebücher schreiben und vieles mehr. Und das Beste daran - Ihr könnt euch hier sicher fühlen!!

JUNIOR kaufen

"Kann man JUNIOR denn auch abonnieren?"

Antwort: JUNIOR ist nicht im Einzelabonnement erhältlich. Das heißt: JUNIOR kann man nur ab 25 Heften pro Monat bestellen.

Aber der nette Apotheker um die Ecke oder der nette Optiker oder sonst jemand, der JUNIOR führt, schenkt Dir sicher gerne jeden Monat ein JUNIOR.

Kein Login

"Ich bin eingeloggt, aber wenn ich den Wettbewerb aufrufe, heißt es 'Ups...' und ich kann nicht teilnehmen. Woran liegt das?"

Antwort: Wenn man die höchste Sicherheitseinstellung im Internet Explorer eingestellt hat, werden alle Cookies blockiert. Die braucht unser System aber, um die Anmeldung zu erkennen.
Abhilfe: Die www.junior-Seiten in die vertrauenswürdigen Seiten aufnehmen oder Sicherheitseinstellungen niedriger setzen.

Profilbild

Ich will ein Profilbild hochladen. Was muss ich beachten?

Antwort: Das Bild muss im Format JPG oder GIF vorliegen. Und es muss kleiner als 500 KByte sein. Am besten eignen sich Bilder mit etwa 300 x 400 Pixel.

Seite

"Die JUNIORseite geht nicht auf. Bekomme ich meine Punkte?"

Antwort: Es tut uns sehr leid, wenn es mal Probleme mit unserer Webseite gibt, aber das kann nun mal überall passieren. Die Punkte sind ein Ansporn für die Mitglieder, die Tauschartikel sind - wie alles andere auch - kostenlos. Die Punkte können nicht nachträglich gutgeschrieben werden, da wir das nicht alles nachprüfen können, und der Aufwand viel zu groß ist! Deshalb seid bitte nicht traurig, wenn ihr mal keine Punkte machen könnt - ihr habt auf jeden Fall die Chance auf einen Artikel, auch wenn man nicht täglich Punkte macht (machen kann). 

Verlosungen

"Wann werden die Preise der Gewinnspiele verlost?"

Antwort: Jedes Gewinnspiel im JUNIOR Heft hat einen Einsendeschluss. Die Verlosung findet immer kurz nach dem Einsendeschluss statt.
Die Gewinnspiele auf den Seiten hier werden meistens Ende des Monats verlost.
OK - manchmal brauchen wir auch ein bisschen länger. Aber danach findet ihr die Gewinner hier in den Gewinnerlisten.

Meine Frage

Es werden nicht alle Fragen beantwortet und veröffentlicht. Viele Fragen sind schon so oft gestellt und beantwortet worden, dass sie nicht mehr beantwortet werden. Sorry.

Bilder einfügen

"Wie kann ich ein Bild in das Gästebuch einfügen?"

Antwort: Zunächst brauchst Du mal eine Adresse für ein Bild. Das nennt man auch URL - und sieht so aus:
http://www.junior.ch/bilder/Klexx-Gifs/klexx_schnuffelt.gif

Diese Adresse bekommst Du, wenn Du auf einer Webseite ein Bild mit der rechten Maustaste anklickst und dann die "Eigenschaften" anschaust. Dort kann man auch mit CTRL-C die Adresse kopieren.
Diese Adresse musst Du nun zwischen die beiden "Tags" schreiben. Tags sind Schlüsselworte - und hier heißen sie [img]ADRESSE[/img] - wobei für das Wort ADRESSE natürlich die Adresse im Web eingetragen werden muss.

Der ganze Eintrag sieht in unserem Beispiel dann also so aus:
[img]http://www.junior.de/bilder/Klexx-Gifs/klexx_schnuffelt.gif[/img]
- und das wird im Gästebuch dann vom Programm erkannt und an der Stelle würde dann der schnüffelnde Klexx erscheinen.

JUNIOR

Wer hat eigentlich JUNIOR erfunden? Seit wann gibt es JUNIOR? Wieviel Leute arbeiten beim JUNIOR? Wo ist der Verlag? Undsoweiter ...

Antwort: Viele Fragen rund um die Kinderzeitschrift JUNIOR werden direkt auf unserer Verlagsseite beantwortet. Diese Seite findet man...

...hier

Kein Nickname

"Ich möchte meinen Nicknamen ändern. Wie geht das?"

Antwort: Das geht gar nicht. Die einzige Möglichkeit, einen neuen Nicknamen zu erhalten ist, sich ganz neu anzumelden. Schickt einfach eine Mail an web@junior.de, dann wird euer alter Nickname (mit allen Einsendungen, Punkten usw.) gelöscht und ihr könnt euch neu anmelden.

Polizei

Was passiert, wenn ich jemanden aus Versehen bei der Club-Polizei gemeldet habe?

Antwort: Eigentlich sollte das nicht passieren können, weil man ja extra nochmal gefragt wird, ob die Meldung wirklich rausgehen soll. Aber keine Angst: Wenn das ein Versehen war, passiert nichts weiter.

Punkte

"Was kann ich mit den Punkten anfangen?"

Antwort: Wer genügend Punkte gesammelt hat, kann diese gegen tolle Artikel eintauschen. Es gibt immer wieder neue Produkte. Fleiß wird bei uns belohnt...!

Wofür gibt es Punkte?

Sternchen

"Was bedeutet das Sternchen bei meinem Posteingang?"

Antwort: Das Sternchen deutet darauf hin, dass Du neue Post im Posteingang hast. Das gilt auch für die anderen Bereiche: Wenn ein Sternchen bei "Freunde" steht, hast du eine neue Anfrage.

Witze

"Ich habe schon oft einen Witz eingeschickt, aber keiner wurde veröffentlicht!"

Antwort:
Wir bekommen sehr, sehr viele Witze. Am besten merkst du dir das Datum, an dem du den Witz eingesendet hast, dann findest du ihn am Schnellsten wieder... aber wir veröffentlichen keine ausländerfeindlichen Witze, keine Blondinenwitze oder Witze, die nicht jugendfrei sind ...