SET®-Kartenspiel von AMIGO

Bei SET heißt es: Augen auf und volle Konzentration! Dabei klingt die Aufgabe so simpel: „Suche ein aus drei Symbolkarten.“ Aber SET ist nun mal ein Spiel für echte Querdenker, ganz so einfach ist es daher natürlich nicht: Nur bestimmte Symbole dürfen miteinander kombiniert werden und nur, wer als Erster die richtige Kombination findet, gewinnt das SET! Getreu dem Motto: „Gesucht, gefunden, SET!“


So spielt man SET:
Die Karten werden gemischt und ein Raster aus 3x4 Karten in die Tischmitte gelegt. Nun suchen alle Spieler gleichzeitig nach einem SET aus drei Karten, deren aufgedruckte Symbole entweder dreimal genau gleich oder dreimal vollkommen unterschiedlich sind. Als weitere Herausforderung muss auf mehrere Eigenschaften geachtet werden: Farbe, Form, Füllung und Anzahl der Symbole.
Da gilt es aufpassen wie ein Luchs, denn ganz schnell spielt einem das Auge einen Streich und man ruft zu schnell ‚SET‘! Sind nur zwei Karten in einer Eigenschaft gleich, die dritte unterscheidet sich in diesem Punkt aber, liegt kein SET vor! Wer sich vertippt hat, muss zur Strafe ein bereits gewonnenes SET abgeben. Hat der Spieler zu dem Zeitpunkt noch kein SET gewonnen, muss er das erste SET, das er gewinnen wird, abgeben und die Spielschachtel zurücklegen.
Wer die richtige Kombination gefunden hat, darf das SET als Siegpunkte vor sich legen und das Raster wieder auf 12 Karten auffüllen. Die nächste Runde beginnt. Das Spiel endet, wenn der Nachziehstapel aufgebraucht und kein SET mehr in der Auslage vorhanden ist. Der Spieler mit den meisten gesammelten SETs gewinnt.

 


 

Wir verlosen 3x 1 SET-Kartenspiel von AMIGO!

 

Was ist die Aufgabe des Spiels?

Finde ein SET aus drei Symbolkarten
Finde ein SET aus vier Symbolkarten
Finde ein SET aus fünf Symbolkarten
Finde ein SET aus sechs Symbolkarten

Deine Angaben