Wickie und die starken Männer

Wickie ist ein kleiner Junge mit rotblondem, schulterlangem Haar, der mit seinen Eltern Ylva und Halvar, dem Dorfhäuptling, im kleinen Wikingerdorf Flake lebt. Er ist kein typischer Wikingerjunge, sondern von Natur aus ängstlich und nicht besonders stark. Dafür überzeugt er durch seine ausgeprägte Intelligenz, mit der er den Erwachsenen und Freunden auch in scheinbar ausweglosen Situationen immer wieder beisteht und ihnen zur Lösung verhilft. Gemeinsam mit Halvar und seiner Schiffsmannschaft aus mehr oder weniger „starken“ Männern erlebt Wickie in jeder Folge neue gefährliche oder lustige Abenteuer. Er muss sich anfangs gegen die Skepsis der Mannschaft durchsetzen, entwickelt sich aber schnell zum Maskottchen, ohne das die Wikinger gar nicht mehr auf Reisen gehen wollen.

Ab jetzt überall im Handel und digital erhältlich!

Wir verlosen 3x 1 „Wickie und die starken Männer – Seemannslieder“ Liederalbum von Edel Kids mit 11 Liedern zum Schunkeln und Mitsingen!

© Studio 100 Animation/ASE Studios ™ Studio 100

Wo wohnt Wickie mit seinen Eltern?

Fluke
Flake
Flike
Floke

Deine Angaben