Ehrenkodex von Junior

Du bist unter 16

Ab deinem 16. Geburtstag bist du für den JUNIOR-Club zu alt. Der JUNIOR-Club ist nur für eine begrenzte Altersgruppe gedacht. Nur die Redaktion von JUNIOR darf über diese Altersgrenze hinaus im Club bleiben.

Du bleibst geheim und geschützt

Weder dein Passwort, noch deine Telefonnummer, deine Handynummer oder deine Adresse werden hier einem anderen Clubmitglied verraten. Aber auch du kannst mithelfen dich zu schützen! Achte darauf, dass du Anfragen von anderen Usern zuerst sorgfältig überprüfst und gegebenfalls meldest, wenn sie dir komisch vorkommt. Am besten lässt du anfangs deine Eltern mitlesen. Erst dann solltest du antworten. Gib auch niemandem deine Adresse oder Handynummer. Vermeide es zudem Fotos von dir an andere zu verschicken. So bleibst du sicher und kannst nicht belästigt werden.

Du bist anständig

Schimpfworte, Beleidigungen und herablassende Äußerungen sind im JUNIOR-Club tabu. Jeder schreibt nur das, was er auch gerne lesen möchte. Wir gehen fair und rücksichtsvoll miteinander um.

Du bist einzigartig

Kopiere nichts von anderen und versuche nicht, dich doppelt anzumelden. Sei ehrlich und gib nicht vor, was anderes als du selbst zu sein.

Du schaust nicht weg

Wenn sich andere Clubmitglieder daneben benehmen, meldest du das der Club-Polizei. Das ist kein Petzen, sondern Selbstverteidigung.